Über mich

Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für die russische Sprache, öffentlich bestellt und allgemein beeidigt beim Landgericht I München. Die Arbeit mit Sprache bereitete mir schon immer viel Spaß, deshalb absolvierte ich 2002 in Russland ein Sprachgymnasium in der Stadt Klin, Moskauer Gebiet, mit den Sprachen Englisch und Deutsch. Meine sprachliche Weiterbildung setzte ich in Deutschland an der Berufsakademie für Fremdsprachenberufe in Passau fort als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin mit den Sprachen Englisch und Spanisch.
Im Anschluss daran wollte ich meine sprachlichen Qualifikationen erweitern und entschied mich für den meiner Begabung entsprechenden Beruf einer staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin. Hierfür studierte ich am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde in Erlangen und erwarb 2010 den entsprechenden Abschluss mit dem Fachgebiet Technik.
Seitdem bin ich freiberuflich als öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Dolmetscherin tätig und freue mich, Ihnen mit meiner Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen zu können.

Deutsch | Русский

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für die russische Sprache